thomas rings
Bachelor Professional of Insurance and Finance (CCI)
Certified Quality Manager, Quality Auditor, Six Sigma Black Belt

BUSINESS

Als Teamleiter einer Strategischen Geschäftseinheit war ich zwei Jahre mit dem Aufbau, deren Leitung und Führung eines neuen Teams verantwortlich, das im Bereich Schaden und Service für einen der Global-Player in der Versicherungsbranche tätig war. Das Leistungsversprechen wurde somit für den Kunden erlebbar.

Nun ist es #ZeitdenJobzuwechseln.de, sich neuen Herausforderungen zu stellen und mein breites Know-How einem neuen Unternehmen zur Verfügung zu stellen.

Dazu habe ich meinen Wissensschatz auf eine solide Grundlage gestellt und bin nun zertifizierter Qualitätsmanager und Qualitätsauditor und Six Sigma Black Belt.

Über mich

Als Teilnehmer des Trainee-Programms beim Marktführer in Sachen Vorsorge, Vermögen und Versicherungen bin ich schon früh während meiner fachlichen und vertrieblichen Ausbildung mit Führungsaufgaben vertraut worden. Dazu zählten u.a. auch Vorbereitung und Durchführung von Assessmentcentern und Fachschulungen.

In meinen Einsätzen als Bezirksleiter und Kundenbetreuer in mehreren Einsatzagenturen, habe ich mich neben dem klassischen Breitengeschäft und der Vorsorgekonzeption im Speziellem darüberhinaus auch für Werbemaßnahmen in der Planung, Organisation und Durchführung verantwortlich gezeigt. Dieses war meiner vorherigen mehrjährigen Tätigkeit in Werbeagenturen geschuldet, in der ich mit internationalen Kunden zusammenarbeitete.

Durch mein Studium und der damit verbundenen Qualifikation zum Bachelor Professional of Insurance and Finance mit Schwerpunkt Lebensversicherungen und betriebliche Altersversorgung, habe ich mein Wissen in diesen Bereichen erheblich ergänzen und auch anwenden können. Ebenso konnte ich durch meinen Lehrgang und Prüfung zum Ausbilder nach AEVO meine Führungsverantwortung noch ergänzen.


Abschlüsse


Auszeichnungen